bürgerhilfe Aktionstag unter dem Motto „ Fitness, Wellness, Gesundheit“

Mittwoch, 13. Juli 2016

Zum ersten Mal in diesem Jahr fand ein gemeinsamer Aktionstag aller bürgerhilfe-Mitarbeiter statt. Ein einheitlicher Schließtag ermöglichte es uns, dass alle am 04. Juli in unterschiedlichen Workshops zu den Themengebieten Fitness, Wellness und Gesundheit ihr Wissen erweitern konnten.
In der kinderKiste gab es Informationsstände von Hörgeräte Langer, Audi BKK, Rotes Kreuz, AOK und der Apotheke im Westpark mit vielen Materialien zum Ausprobieren, Informieren und Experimentieren. Vorträge zu verschiedenen Themen wie „mentale Fitness" oder „Zeitmanagement" lockten vielen Mitarbeiter trotz des schönen Wetters in die Räumlichkeiten der kinderKiste.
Im Lifepark-Max im Donau City Center konnten sich die Mitarbeiter sportlich auspowern. Beim Lauf-ABC, Spinning oder Yoga, war für alle etwas dabei.
Ein gemeinsames, gesundes Mittagessen und ein Smoothie-Stand sorgten dafür, dass jeder seine Akkus wieder aufladen konnte.
Die Resonanz war sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Kooperationspartnern durchweg positiv. Wir wünschen uns, dass der Aktionstag nachhaltig ist und die Mitarbeiter ihr vertieftes Körperbewusstsein in den Kitaalltag einbauen können.


Zurück
 

Bildergalerie