Sommer, Sonne, rund ums Wasser! Entdecken und erleben im Lebens-Raum Donau

Donnerstag, 29. September 2016

Auch dieses Jahr boten wir, die bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH wieder den freiRaum (Stadtranderholung) an. Zum zweiten Mal konnten Kinder ab 3 Jahren teilnehmen. Diese durften gemeinsam mit bis zu 14 Jährigen ihre Ferien auf dem Gelände des kinderHorts der bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH verbringen. 249 Kinder genossen hier mit unserem pädagogischen Fachpersonal und sehr engagierten Praktikanten und Ferienjobbern von der 1. bis zur 4. August Woche Ihre gemeinsame Zeit.
Auf dem Platz gab es täglich viele kreative und sportliche Angebote. Neben Kinderschminken, Wasserwettkämpfen, Völkerball, basteln von Anhänger aus Holz u.ä. blieb fast kein Wunsch offen. Außerdem wurde fleißig gekocht und gebacken. So konnten die Kinder neben den Frühstück, des Mittagessens, der Lunchpakete und der Brotzeit aus der kinderKüche der bürgerhilfe GmbH, auch noch Zucchinikuchen, Bananenshake, Wiener im Schlafrock, Nussecken... genießen.
Rund um Sommer, Sonne und Wasser ging es auch bei den Ausflügen. Durch die Zusammenarbeit mit, dem Museum für konkrete Kunst, dem Bundnaturschutz, Simple Outdoor, des SJRs (Halle Neun), des MGCIs, des Stadtbusses, des Donaukuriers usw. und vor allem unserer kinderKüche konnten wir für die Kinder ein gelungenes pädagogisches Angebot rund um die Donau und die Natur aufstellen.
Wir blicken auf vier schöne vergangene Wochen zurück.
Die Anmeldewochen für nächstes Jahr finden vom 13.03.2017-24.03.2017 statt. Weitere Informationen gibt es hier auf der Homepage ab Anfang 2017.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und möchten uns auch auf diesem Weg nochmal bei allen Eltern und Kindern für die gute Zusammenarbeit bedanken.


Zurück
 

Bildergalerie