Nikolausaktion / Bescherung an Bedürftige

Montag, 28. November 2011

Auch in diesem Jahr fand am Mittwoch, den 30.11.2011 von 14:00 bis 16:00 Uhr wieder die Nikolausaktion der bürgerhilfe ingolstadt e.V. statt. Bedürftige mit Kindern und Bezugsausweis können sich vor der Warenausgabe der Ingolstädter Tafel die Nikolaustäschchen abholen.

Bereits am Vorabend wurden 500 Täschen mit Nüssen, Mandarinen, Äpfeln und natürlich mit einem Nikolaus und Süßigkeiten von der Vorstandschaft der bürgerhilfe ingolstadt e.V., im kinderHaus in der Sebastianstraße befüllt. Die Waren wurden von der EDEKA Südbayern und der Münchner maihiro GmbH gespendet.

Die Nikolausaktion der bürgerhilfe gibt es schon seit über dreißig Jahren, heuer zum sechsten Mal in Zusammenarbeit mit der lngolstädter Tafel.

 


Zurück
 

Bildergalerie