JOBtotal 2012

Dienstag, 09. Oktober 2012

Die Agentur für Arbeit veranstaltete am Dienstag, 09.10.12, die Messe „JOBtotal 2012" in der Ingolstädter Saturn-Arena. Die Messe rund um Ausbildung, Beruf und Personalmarketing deckte das gesamte Spektrum „Arbeit" ab und wurde sehr gut besucht.
Auch die bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH war mit einem Stand vertreten und gab Einblick in den Alltag unserer Kindertageseinrichtungen. Die Hauptaufgabe lag aber darin, für den Beruf bzw. die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin zu werben. In unseren Häusern können angehende Erzieherinnen vor allem den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren. Frau Sijamhodzic (Leitung kinderWelt) und Frau Leyh (Leitung kinderKiste), die den Messestand organisierten, standen mit Rat und Tat zur Seite und berieten potentielle Bewerber/innen.


Zurück
 

Bildergalerie