kinderQuelle feierlich eingeweiht

Montag, 22. September 2014

Am 19. September 2014 war es soweit: Die kinderQuelle der bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH wurde offiziell eingeweiht. Das große Fest stand ganz im Zeichen des pädagogischen Profils „Wasser ist unsere Lebensstärke" und bot ein abwechslungsreiches Programm. Für die Kinder bereitete das pädagogische Fachpersonal Stationen rund um das Wasser vor.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung der Wasserwerkstatt, die ein einzigartiges Projekt in Ingolstadt und darüber hinaus ist. Als Vertreter der Stadt Ingolstadt sprach Bürgermeister Sepp Mißlbeck zum Publikum, der bereits beim Spatenstich im Oktober 2010 dabei war. Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel, der zur offiziellen Feierstunde verhindert war, ließ es sich jedoch nicht nehmen, die neuen Räumlichkeiten zu späterer Stunde persönlich zu besichtigen und stattete uns einen Überraschungsbesuch ab.

Einen Eindruck verschafft Ihnen der schöne Filmbeitrag von intv:

http://www.intv.de/mediathek/video/krippe-kinderquelle-in-ingolstadt-eingeweiht/#.VCATXBZ9VoM

 

 


Zurück
 

Bildergalerie


 

Dateianhänge