Zum Inhalt springen

Karriere

Die bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH als

Arbeitgeber

Die bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH ist in der Region als attraktiver Arbeitgeber bekannt.

Die bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH ist ein anerkannter Träger von mehreren Kindertageseinrichtungen, der familienSchwinge und dem freiRaum.
Über 200 Mitarbeiter und fast 900 Kinder sind Teil unserer bürgerhilfe KiTa GmbH.

Qualität aus Erfahrung – Wir betreuen seit inzwischen 50 Jahren Kinder, mit dem von uns in Zusammenarbeit mit der ka­tholischen Universität
Eichstätt / Prof. Dr. Dr. Erath entwickelten und bewährten Konzept der Altersmischung. Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahre werden in kleinen Gruppen zusammen betreut.

Die bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH ist eine gemeinnützige GmbH, die auf einem sozial geprägten Leitbild basiert. Dieses Leitbild umfasst insbesondere die Förderung von Lebenschancen, die Offenheit für Neues, die aktive Miteinbeziehung aller Beteiligten, das wertschätzende Umgehen miteinander sowie das fachlich fundierte Handeln.

Wir bieten eine Vielzahl an Benefits:

Bewirb Dich jetzt bei uns und werde ein Alltagsheld in unserer bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH.

Deine

offenen

Stellenangebote

Du möchtest Deiner Kreativität keine Grenzen setzen und hast großartige Ideen, die Du gerne verwirklichen möchtest?
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Alltag mit vielen spannenden Herausforderungen?
Das Lachen eines Kindes erfüllt Dich mit Glück?

Bei uns in der bürgerhilfe bist Du nicht einfach nur ein Mitarbeiter, Du wirst gehört. Deine Ideen und Wünsche werden gehört.
Durch unsere flache Hierarchie und unser respektvolles Miteinander sind wir mehr als nur ein Arbeitgeber.

Bewirb Dich und werde Teil unseres Teams!

Deine Aufgabe ist es, Deine Kindertageseinrichtung zu leiten. Du organisierst gerne, bist kreativ, verantwortungsvoll und kannst ein Team leiten? Du hast einen Abschluss als Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium? Worauf wartest Du dann noch!

Bewirb Dich bei uns in der bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH und werde ein Teil unserer Familie.

Zu Deinen Aufgaben zählt die Unterstützung Deiner Leitung bei den täglich anfallenden Aufgaben. Aber keine Sorge, auch die Arbeit mit Kindern wird hier nicht zu kurz kommen. Wenn Du einen Abschluss als Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium hast, steht dem nichts im Wege.

Bewirb Dich bei uns in der bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH und werde ein Teil unserer Familie.

Du möchtest Kinder auf ihrem Weg begleiten und mit ihnen den Alltag bestreiten? Dann bist Du bei uns als Erzieher (m/w/d) gut aufgehoben. Mit Deiner offenen, einfühlsamen und freundlichen Art bist Du für die Betreuung unserer Schutzbefohlenen verantwortlich. Du planst spannende Abenteuer, führst Beobachtungsbögen und arbeitest mit den Eltern eng zusammen. Wenn Du Spaß an der Arbeit mit Kindern hast, eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder eine gleichwertige pädagogische Ausbildung, dann bewirb Dich bei uns in der bürgerhilfe. Wir freuen uns, Dich in unserem Team aufzunehmen.

Du hast Freude am Umgang mit Kindern und planst mit ihnen gerne spannende Spieltage? Wenn Du einfühlsam und verantwortungsvoll bist und einen Abschluss als Kinderpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung hast, dann komm zu uns und werde Teil der bürgerhilfe Familie.

Der Umgang mit Kindern macht Dir Freude, aber du möchtest nicht jeden Tag zum selben Arbeitsplatz fahren? Als mobile Fachkraft bist Du unser stiller Retter. Du bist da, wo Du gebraucht wirst. Dadurch garantieren wir Dir viel Abwechslung in unseren Einrichtungen. Wenn Du den Abschluss als Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung hast, bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns, Dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Du möchtest gerne den Beruf der Kinderpflegers (m/w/d) oder Erziehers (m/w/d) erlernen und dabei gefördert und unterstützt werden? Wir bieten in unseren Einrichtungen die Möglichkeit zum SEJ, BP und PIA an. Bei uns wirst Du optimal auf Deine Zukunft als Erzieher (m/w/d) oder Kinderpfleger (m/w/d) vorbereitet.

Bewirb Dich bei uns und lege den ersten Stein für Deine Zukunft.

Du weißt noch nicht, was Du nach der Schule machen möchtest, musst Zeit bis zum Studium überbrücken oder möchtest einfach schon mal erste Erfahrungen im Berufsfeld der Erzieher und Kinderpfleger (m/w/d) sammeln? Dann solltest Du einen Bundesfreiwilligendienst oder ein FSJ in einer unserer 13 Einrichtungen absolvieren. Wir garantieren Dir eine lehrreiche Zeit mit vielen Eindrücken vom Berufsleben. Alles, was Du brauchst, ist mind. ein Hauptschulabschluss.

Allgemeines:

– Träger des Bundesfreiwilligendienstes / FSJ ist der Paritätische Bayern
– 28 Tage Urlaub
– 25 Seminartage zur persönlichen Weiterentwicklung
– Betreuung der Freiwilligen durch unsere erfahrenen Pädagogen
– Mindestdauer: 6 Monate, Maximaldauer: 18 Monate

Initiativbewerbung

Du möchtest Deiner Kreativität keine Grenzen setzen und hast großartige Ideen, die Du gerne verwirklichen möchtest?
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Alltag mit vielen spannenden Herausforderungen?
Das Lachen eines Kindes erfüllt Dich mit Glück?

Bei uns in der bürgerhilfe bist Du nicht einfach nur ein Mitarbeiter, Du wirst gehört. Deine Ideen und Wünsche werden gehört. Durch unsere flache Hierarchie und unser respektvolles Miteinander sind wir mehr als nur ein Arbeitgeber.

Bewirb Dich und werde Teil unseres Teams!

Starte Deine

Karriere

Was Dich erwartet ...

Wir bilden aus, …

Werde Teil unseres Teams oder gib uns Deine Kontaktdaten. Wir werden Dir gerne persönlich mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erzählen …
Um dem Fachkräftemangel aktiv zu begegnen, engagiert sich die bürgerhilfe ingolstadt KiTa GmbH in der Ausbildung.

Nähere Auskünfte erhältst Du unter:

E-Mail: 
bewerbung@buergerhilfe-ingolstadt.de 
Telefon: 
+49841 – 17309

Bewerbungsformular

* Pflichtfeld

Max. Dateigröße: 64 MB.
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.